
MANA – VERTIGO DANCE COMPANY (IL)
18. Juni | 20:00 Uhr - 21:00 Uhr
25€
Das neue Tanzstück der Choreografin Noa Wertheim widmet sich dem Licht. Zusammen mit ihrem Ensemble erforscht sie den Raum im Atem, irgendwo zwischen Innen und Außen, zwischen dem Wunsch zu fliegen und der Sehnsucht, nach Hause zurückzukehren – immer verbunden mit der Erde, dem Licht gebenden „Mana“, der Heilung. Dazu bringt sie eine einzigartige Spiralbewegung auf die Bühne, die an energetischem Schwung gewinnt und sich in einen Ausdruck der Verfeinerung und Selbstakzeptanz verwandelt, der ein Gefühl des Mangels mit einer Inspiration zum Füllen und Erfüllen verbindet. Unter der künstlerischen Leitung von Wertheim erarbeitete sich die 1992 gegründete Vertigo Dance Company mit einem beeindruckenden Repertoire an Originalwerken und der ausgeprägten Tanzsprache ein internationales Renommee.
Choreografie: Noa Wertheim
Co-Choreograph: Rina Wertheim-Koren
Originalmusik: Ran Bagno
Es tanzen: Etai Peri, Micah Amos, Eden Ben-Shimol, Ilan Golubovich, Ruth Ben David, Noa Israely, Tommaso Zuchegna, Alma Karvat Shemesh, Eshed Weissman
Lichtdesign: Dan Fishof-Magenta
Kostümdesign: Kedem Sasson
Bühnenbilddesign: Zohar Shoef
Bühnenbild: Dani Goldberg – Vertigo Eco Art Village
Bühnenmalerei: Moran Gross
Kompanie-Managerin: Sandra Brown
Dauer: 50 Minuten
Photo: © Efrat Mazor

Das TANZ | MODERNE | TANZ internationales Festival für zeitgenössischen Tanz 2025 ist Programmpartner von Chemnitz 2025.
Ein Projekt im Rahmen der Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes und durch Bundesmittel der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.