
SILENT – TEMPORARY COLLECTIVE (CZ)
20. Juni | 17:00 Uhr - 17:30 Uhr

Bei dieser Audioperformance erhält eine Gruppe von Zuhörern im öffentlichen Raum für 35 Minuten immer wieder Bewegungs-/Workout-Anweisungen für Körper und Gedanken. Von einer Stimme begonnen und von der nächsten fortgesetzt, entsteht so eine Reihe von Stimmen, die zusammen eine Landschaft aus Bewegung entwickeln. Konzipiert als Antwort auf die Pandemie verbindet die Performance die Menschen via Kopfhörer und erkundet Fragen nach den Erinnerungen, nach Nähe und danach, ob sich unsere Körper in dieser Zeit verändert haben. Der Körper im Raum zwischen Einsamkeit und Teilen. (Die Kopfhörern sind vor Ort für Jeden ausleihbar.)
Konzept: Petra Tejnorová, Tereza Ondrová, Sodja Lotker
Regie: Petra Tejnorová & Co.
Gesangschoreographie: Tereza Ondrová, Masako Matsushita, Ingvild Isaksen,
Petra Hauerová, Sally E. Dean, Fredrik Petrov, Jonathan Ibsen
Forschung mit Künstlern: Matthew, Rogers, Helena Arenbergerová, Tomáš Janypka
Technische Produktion: Katarína Morávek Ďuricová
Tongestaltung: Stanislav Abrahám
Produktion: Temporäres Kollektiv / Daniela Řeháková
Unterstützt von: Ministerium für Kultur der Tschechischen Republik, Stadt Prag, Creative Europe
Dauer: 35 Minuten
Bild:
Das TANZ | MODERNE | TANZ internationales Festival für zeitgenössischen Tanz 2025 ist Programmpartner von Chemnitz 2025.

Ein Projekt im Rahmen der Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes und durch Bundesmittel der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.