Workshop VI ab 60+
19. September | 15:30 Uhr – 17:00 Uhr

mit Terrry Pedersen Pfeiffer
Chemnitz gehört in Europa zu den Städten mit dem höchsten Altersdurchschnitt. Die Hälfte der Bewohner ist älter als 52 Jahre. Gemeinsames Tanzen ist ein wunderbares Modul gegen die Einsamkeit im Alter, zur Förderung der Mobilität und Verlangsamung der Progression bei Demenz und Parkinson. Seit März 2024 gibt es den SilberTANZClub, eine Ü60-Tanztheatergruppe. Das Angebot findet großen Anklang und der Bedarf ist groß. Wir wollen täglich Kurse für die Silbernen Schwäne anbieten und eine neue SilberTANZbühne gründen als Plattform für neue TANZ-Kreationen von Senioren. Dieser Workshop bietet einen kleinen Einblick in den Unterrichtsstil des SilberTANZClubs.
Teilnahme für alle ab 60 Jahren!
Foto: © Alanna Miliauskiene


Gefördert von TANZPAKT Stadt-Land-Bund aus Mitteln des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Gefördert durch das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus. Diese Einrichtung wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.




Unterstützt durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ Gastspielförderung Tanz, gefördert von dem Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien sowie den Kultur- und Kunstministerien der Länder.

Gefördert durch den Kulturraum Stadt Chemnitz. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.






















