Einwilligungserklärung zum Online-Unterricht

Aufgrund der Corona-Epidemie sind die Tanzschulen für den Präsenzunterricht weiterhin geschlossen. 
Um Tanzbegeisterten weiterhin die Ausübung ihres Hobbys, ihrer Leidenschaft zu ermöglichen, bietet das TANZbüro Chemnitz verschiedene Tanzkurse jetzt ONLINE an. 

Folgende Punkte gilt es dabei zu beachten:

  1. Der Unterricht wird über die folgende Plattform durchgeführt: 

-Zoom: 
Für die Darstellung der Inhalte in Verbindung mit mündlichen Anweisungen der Dozenten.
Die Bild- und Tonqualität ist für den Unterricht geeignet, jedoch abhängig vom vorhandenen Netz, von der Belastung des Netzes sowie den Endgeräten.

2. Es gelten die EU-DSGVO Regelungen. Das Aufzeichnen der Video- und Tonkonferenzen via Zoom wird als Unterrichtsnachweis durchgeführt und den Teilnehmer*innen in der Cloud zugänglich gemacht.

Ich bin damit einverstanden, dass der gebuchte Unterricht für mich als Online Unterricht über den oben genannten Kanal durchgeführt wird.