
RIPPLE – TEATIME COMPANY (NL)
22. Juni | 17:00 Uhr - 17:30 Uhr
Kostenlos
Wenn die Grenzen zwischen Zirkus und Tanz verschwimmen, entsteht die hybride Bewegungssprache der Teatime Company, mit der sie komplexe Ideen in zugängliche, charmante Aufführungen übersetzt – voll mit subtilem Humor und sprechenden Bildern. So wurde für „Ripple“ extra eine riesige Metallspirale gebaut, um sich eindrucksvoll mit Themen wie Gleichgewicht, Einfluss, Macht, Fluss und Reibung auseinanderzusetzen. Während die Spirale also in einem endlosen Kreis über die Bühne rollt, sind die Darsteller ständig neuen Herausforderungen ausgesetzt. Die Bühne wird zum Spielfeld und jeder unerwartet Bewegung kann die gesamte Situation verändern. Eine visuell und physisch faszinierende Aufführung, die sowohl die Sinne als auch die Phantasie anregt.
Es tanzen: Bavo De Smedt, Julia Gut, Samuel Rhyner Künstlerische Unterstützung: Hannah Rogerson
Dramaturgie: Lou Cope Skulptur: Willy Cauwelier | La Chose Musik: Bastian Benjamin
Licht und Technik: Casper Van Overschee Dauer: 35 Minuten
Unterstützung: Panama Pictures, Buro Piket, Thassos, UP –Circus & Performing Arts, CIRC’ uit netwerk, Circolito VZW
Bild: ©Hans Maakt Een Foto
Das TANZ | MODERNE | TANZ internationales Festival für zeitgenössischen Tanz 2025 ist Programmpartner von Chemnitz 2025.
Ein Projekt im Rahmen der Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes und durch Bundesmittel der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.