TANZ | MODERNE | TANZ Festival 2023

Spielplan

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ONE MORE THING
Adi Boutrous (Israel)

18. Juni 2023 | 20:00 Uhr - 21:00 Uhr

€20,00

In seinem Stück für vier Tänzer postuliert Adi Boutrous, dass niemand fallen sollte, ohne aufgefangen zu werden. Miteinander tanzend, aufeinander achtend und sich gegenseitig beobachtend, hinterfragen sie immer wieder ihre Positionen zu Männlichkeit, Macht und Zusammenhalt. Dazu finden sie in kraftvollen, dynamischen und teilweise akrobatischen Bildern immer wieder die Balance zwischen Erwartungen und Innensicht, die in behutsamen Duetten und bewusster Stille kombiniert werden. Die Bewegungssprache von Adi Boutrous ist weich fließend und gleichzeitig roh und ungeschliffen. Das Stück schafft einen Raum für gegenseitige Unterstützung, in dem der Einzelne sich zeigen und fallen lassen kann, aufgefangen und gestützt von der Gruppe, mit welcher er wieder verschmilzt – synchron, individuell und sanft.

Adi Boutrous, 1989 im Süden Israels geboren, studierte in Kibbutz Gaaton und Tel Aviv Tanz und Performing Arts. 2012 choreografiert er sein erstes Duett und erhielt für sein Debüt den ersten Preis beim »Shades of Dance Festival 2013«. Mittlerweile sind seine Arbeiten auf zahlreichen Festivals in Europa zu sehen. 

Choreographie und Soundtrack: Adi Boutrous

Tanz: Jeremy Alberge, Adi Boutrous, Ariel Gelbart, Gal Gorfung

Licht: Ofer Laufer

Kostüme: Stav Struz-Boutrous

Dauer: 60 Minuten

One More Thing ist eine Koproduktion von Adi Boutrous, Théâtre de la Ville – Paris und fabrik Potsdam. Die Arbeit wurde unterstützt von der Foundation for Independent Creators gegründet vom Ministerium für Kultur und Sport und dem Residenzprogramm im Arab – Jewish community Center, Jaffa

Details

Datum:
18. Juni 2023
Zeit:
20:00 Uhr - 21:00 Uhr
Eintritt:
€20,00
Webseite:
https://tickets.theater-chemnitz.de/SelectSeats?ret=2&e=12702

Veranstaltungsort

St. Markuskirche
Pestalozzistr. 1
Chemnitz, Sachsen 09130 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0371 4010031
Veranstaltungsort-Website anzeigen