LA FUITE

Sorry, this entry is only available in German.

Olivier Meyrou

& Leonardo Ferreira

(Frankreich)

Mi, 23.06.21 | 18.00 – 19.00 Uhr | Karl-Marx-Monument

Eintritt frei

© Pierre Planchenault

Das Leben macht Hector keine Geschenke. Der von Leonardo Ferreira dargestellte Wanderer verliert häufig die Kontrolle über seinen Körper. Vom Wind, Regen und Sturm getrieben, kämpft er gegen die Elemente und sein eigenes Zelt. Er rennt, er flieht auf der Suche nach Freiheit. La Fuite ist eine Neuerfindung der mythischen Zirkusfigur des Clowns. Das Stück stellt ihn als Akrobat, Tänzer und Pantomime dar. Leonardo Ferreira verkörpert einen vom Leben gebeutelten Charakter, der sich aus jeder Situation auf überraschende und virtuose Weise befreit. Seine ans Absurde grenzenden Bewegungen und seine Reaktion auf jedes Hindernis entführen das Publikum in eine Welt voller Humor und Poesie. Ein kleines Zirkusspektakel für die ganze Familie.

Inszenierung: Olivier Meyrou
Licht und Sound: Jules Pierret
Performer: Leonardo Ferreira

Der Autor und Regisseur, Olivier Meyrou, stammt aus der Welt des Kinos. Er ist bekannt für seinen Film Au-delà de la haine, der 2007 den Teddy Award für den besten Film bei den Berliner Filmfestspielen gewann. Für La Fuite bezieht er sich auf die Stummfilme von Buster Keaton und Charlie Chaplin.

Mit der Unterstützung des Institut français und des Ministère de la Culture/DGCA.