Kategorien
Festival 2021

WORKSHOP MIT EMILIJUS MILIAUSKAS

Zeitgenössischer Tanz

Sa, 19.06.2021 | 14.00 – 16.00 Uhr | Opernhaus – Ballettsaal

15,- €, erm. 8,- € | Anmeldung erforderlich.

Der Workshop basiert auf der Wahrnehmung des Körpers, seiner Motorik, der Beweglichkeit der Gelenke, der Gewichtsverlagerung sowie seiner Verbreitung im Raum. Dies führt zu einer Methode, welche tänzerische Bewegungen und physikalische Entdeckungen zulässt. Es entstehen kleine Choreografien, bei denen sich zwischen Improvisation und Komposition Verständnis und Gefühl für Bewegung und Körper entwickeln. 

Emilijus Miliauskas, Solist beim Ballett Chemnitz/Städtische Theater Chemnitz, in Litauen geboren, begann mit elf Jahren in der National M. K. Ciurlionis School of Art in Litauen zu tanzen und trat dort in Balletten an der Litauischen Nationaloper auf. Nach seiner Ausbildung in der Heinz-Bosl-Stiftung in München tanzte er in Balletten unter Leitung von Ivan Liška an der Münchner Staatsoper. Als Solist war er in der Leipziger Oper sowie beim Ballettensemble Linz zu erleben. Seit der Spielzeit 2011/2012 ist er beim Ballett Chemnitz engagiert.

Vorkenntnisse nicht erforderlich. Begrenzte Teilnehmerzahl bei allen Workshops | ab 14 Jahre